Bedingungen
Die WeltSparen-Festgeldanlage für Geschäftskunden erfordert zuerst die Eröffnung eines unverzinsten WeltSpar-Kontos über die Raisin Bank in Frankfurt, das als Verrechnungskonto dient und online geführt wird. Nach erfolgreicher Registrierung als Verfügungsberechtigter (nur Geschäftsführer einer GmbH) und Abschluß des Ident-Verfahrens können Sie die Geldanlage bei der Banco BNI (und/oder anderen Anlagebanken) wunschgemäß vornehmen. Über das Onlinebanking-Portal von WeltSparen werden die Daten über ein mehrstufiges Verschlüsselungs- und Identifizierungssystemt gesichert übertragen.
Die Leistungen zum Produkt WeltSparen sind grundsätzlich kostenlos.
Besonderheiten
Die Banco BNI benötigt zur Eröffnung eines Anlagekontos eine Kopie des Ausweisdokuments des Verfügungsberechtigten sowie der wirtschaflich Berechtigten zur Eröffnung eines Anlagekontos.
Bei der Zinsberechnung wird das Jahr mit 360 Tagen gerechnet, es erfolgt keine Zinsausschüttung während der Laufzeit. Nach Fälligkeit wird die Geldanlage zusammen mit den angefallenen Zinsen zurück auf das WeltSpar-Konto überwiesen und die Zinserträge unterliegen bei einer in Deutschland ansässigen Kapitalgesellschaft (ohne Auslandsbetriebsstätten im Sitzstaat der Bank) der Besteuerung in Deutschland. In Portugal beträgt die Quellensteuer für Kunden aus Deutschland 15 %, wenn das von WeltSparen online bereitgestellte portugiesische Steuerformular eingereicht wird, ansonsten fällt eine Quellensteuer von 25 % an. Ihr Festgeld kann im Zeitraum zwischen 28 und 5 Kalendertagen vor Fälligkeit im Onlinebanking verlängert werden. Über die Festgeldanlage kann während der Laufzeit nicht verfügt werden.