Bedingungen
Für eine Festgeldanlage der BPG aus Portugal eröffnen Sie zuerst ein WeltSpar-Konto über die Partnerbank MHB-Bank in Frankfurt, das als Verrechnungskonto dient. Nach erfolgreicher Legitimation können Sie Ihre Festgeldanlage bei der Banco Português de Gestão (und/oder anderen Anlagebanken) über den Anlegerservice von WeltSparen wunschgemäß vornehmen. Über das gesicherte Onlinebanking-Portal werden die Daten verschlüsselt transferiert und Ihre Geldanlage nach Fälligkeit mitsamt den angefallenen Zinsen zurück auf Ihr WeltSpar-Konto überwiesen. Die Leistungen zum Produkt WeltSparen sind grundsätzlich kostenlos.
Das WeltSpar-Konto wird nur als Einzelkonto für volljährige, natürliche Personen eröffnet. Zudem wird eine deutsche Meldeadresse sowie ein Referenzkonto bei einer Bank in Deutschland vorausgesetzt. Gemeinschaftskonten oder Konten für Minderjährige können über WeltSparen nicht eröffnet werden.
Besonderheiten
Das Flexgeld der Banco Português de Gestão wird mit fester Laufzeit und einer Option auf vorzeitige Verfügung abgeschlossen. Im Falle einer vorzeitigen Beendigung wird Ihre Festgeldanlage auf das WeltSpar-Konto bei der MHB Bank rückübertragen und Sie erhalten keine, bzw. eine reduzierte Verzinsung.
In Portugal fällt normalerweise eine Quellensteuer von 28 % an, die jedoch durch Vorlage des portugiesischen Steuerformulars „21-RFI“ für Kunden aus Deutschland auf 15 % reduziert werden kann. Diese Steuer ist jedoch voll anrechenbar, sofern nicht im Ausland erstattungsfähig. WeltSparen stellt Ihnen nach der Kontoeröffnung das Formular vorausgefüllt und mit deutscher Hilfsübersetzung in Ihrer elektronischen Postbox im Onlinebanking zur Verfügung.
Die Kontoeröffnungsunterlagen für die Festgeldanlage sind bei der Banco Português de Gestão im Original einzureichen, außerdem eine Kopie/Scan eines Ausweisdokuments mit aktuellem Adressnachweis. Ein weiterer Nachweis wird über Ihren Berufsstand benötigt.
Hervorragende Kundenbetreuung, gut verständliche Anlagen, zügige Bearbeitung. Absolut empfehlenswert!
Bester Service
Nach kurzzeitigen Schwierigkeiten habe ich meine Meinung geändert. Meine 1. Bewertung war wohl etwas voreilig. Ich bin bei dieser Bank gut aufgehoben u.habe beste Kundenbetreuung.